• Slide 02

    Seebad Warnemünde

    Rostocks Urlaubsstrand

Ostseebad Warnemünde

Das Ostseebad Warnemünde ist ein Stadtteil der Hansestadt Rostock, direkt an der Ostsee gelegen. Mit einem 150 Meter breiten Sandstrand verfügt Warnemünde über den breitesten Sandstrand der deutschen Ostseeküste. Textilstrände (bewachter Badebereich), FKK-Strände und Hundestrände bieten Platz für Spaß und Erholung für alle Gäste.

Für Surfer gibt es zusätzlich einen bestimmten Bereich am Strand für den Zugang zum Wasser. Wahrzeichen des Seebades ist der am östlichen Ende der 2 km langen Promenade stehende Leuchtturm (1897 erbaut) und der unter Denkmalschutz stehende Teepott mit dem muschelförmigen Betondach. Von hier führt der Weg direkt auf die 530 m lange Mole, die allerdings nur bei leichtem Wasser betreten werden kann. Die beliebteste Flaniermeile führt entlang am Alten Strom mit den Fischkuttern und Fahrgastschiffen, Boutiquen, Restaurants und maritimen Kneipen. Von hier können Ausflüge mit dem Fahrgastschiff oder Kutterfahrten zum Hochseeangeln unternommen werden. Über die drehbare Bahnhofsbrücke gelangt man in den Ortskern, mit seinen alten, schmalen Gassen und der Kirche. Auf der anderen Seite des Alten Stromes, am Neuen Strom, der heutigen Rostocker Hafeneinfahrt, wurde 2005 ein Passagierterminal für Kreuzfahrtschiffe eröffnet. Zu jeder Jahreszeit pulsiert hier das Leben. Touristische Highlights mit langer Tradition sind jährlich u.a. die Warnemünder Woche im Juli, die Hanse Sail Rostock im August und die Rostocker Dorschtage im Oktober.

Ostseeküste-Urlaubsblog

27. Hanse Sail 2017 in Rostock

27. Hanse Sail 2017 in Rostock

Leinen los heißt es 2017 wieder vom 10.-13.08. in Rostock. Hunderte Traditionssegler und Museumsschiffe werden zur 27. Hanse-Sail die Hansestadt Rostock und Warnemünde ansteuern.

80. Warnemünder Woche

80. Warnemünder Woche

Nun schon zum 80. Mal wird im Ostseebad Warnemünde die Warnemünder Woche ausgetragen. Neun Tage lang herrscht Partystimmung an Land und auf dem Wasser.

Karls Eiswelt – Moby Dick

Karls Eiswelt – Moby Dick

Es herrscht wieder Eiszeit bei Karls in Rövershagen bei Rostock, denn die 14. Eiswelt ist am 17.12. gestartet.

Ostsee-Schmuck Schaumanufaktur

Ostsee-Schmuck Schaumanufaktur

Das Gold des Meeres fasziniert die Menschen schon seit Jahrhunderten – in der Schaumanufaktur in Ribnitz-Damgarten kann sogar selbst ein eigenes Schmuckstück hergestellt werden.

Servicetelefon

+49 (0) 395 / 4216143

Unser Service-Team steht Ihnen gerne
Montags bis Freitags
von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
persönlich zur Verfügung.

Mehr Informationen

Social Media


facebook
youtube Twitter

 

Zugvogel-Webtipps

Jetzt Buchen