Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir momentan überlastet sind, haben Sie bitte dafür Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Anliegen und Rückfragen nach Wichtigkeit erfolgt. Eine geordnete und systematische Arbeitsweise hat für uns aktuell oberste Priorität.
Zur Vorabinformation finden Sie im folgenden Link die Antworten der meist gestellten Fragen. Sollten wir Antworten schuldig geblieben sein, senden Sie uns am besten eine E-Mail an info@zugvogel-reisen.de, da es aufgrund der großen Nachfrage zu längeren Telefonwartezeiten kommen kann. Wir bitten um etwas Geduld.

Weitere Informationen bezüglich Ihrer Reise

Wichtige Informationen zur Corona-Krise

Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir momentan überlastet sind, haben Sie bitte dafür Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Anliegen und Rückfragen nach Wichtigkeit erfolgt. Eine geordnete und systematische Arbeitsweise hat für uns aktuell oberste Priorität.

Zur Vorabinformation hier die Antworten der meist gestellten Fragen:

Kann ich trotz der Corona-Krise anreisen?

Aktuell sind Reisen aus touristischem Grund untersagt worden. Ausgenommen sind Einheimische. Die Bewohner können sich in Ihrem Bundesland frei bewegen. Weiterhin sind Geschäftsreisen ausgenommen.

Wir stornieren nun Buchungen mit einer geplanten Anreise bis 20.04.2020. Über die Stornierung von Buchungen späterer Anreisen werden wir in Abhängigkeit der aktuellen Entwicklung entscheiden. Wir würden dann rechtzeitig hierüber informieren.

Kann ich meinen Aufenthalt verschieben?

Eine Umbuchung in eine spätere Reisezeit in dieselbe oder in eine andere Unterkunft ist jederzeit kostenfrei möglich. Teilen Sie uns Ihren Umbuchungswunsch mit und wir prüfen die Möglichkeiten in Abhängigkeit der Verfügbarkeit. Hinweis: In Ihrer Buchungsbestätigung ist ein Link zur Objektvisitenkarte einschließlich Kalender enthalten. Bitte prüfen Sie infrage kommende Zeiträume. Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen in das Jahr 2021 nicht möglich sind.

Welche Kosten entstehen bei einer Stornierung?

Kann Ihre Reise nicht wie geplant stattfinden, ist die Stornierung für Sie kostenlos. Das betrifft zunächst Buchungen mit einer geplanten Anreise innerhalb der nächsten 6 Wochen. Buchungen mit späterer Anreise stornieren wir gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % des Gesamtreisepreises.

Ich habe für den Sommer gebucht. Sollte ich vorsorglich die Buchung stornieren?

Nein. Die Lage wird sich wieder beruhigen. Wann dies der Fall sein wird, kann jedoch niemand vorhersagen. Sollten auch Sommerbuchungen von den Reise-Verboten betroffen sein, würde die Stornierung auch kostenfrei erfolgen. Möchten Sie sofort stornieren, hätten Sie eine Gebühr in Höhe von 10 % des Gesamtreisepreises zu zahlen.

Ich müsste nun meine Restzahlung tätigen. Ist mein Geld sicher, auch wenn die Reise später nicht erfolgen kann?

Ja. Unsere Zahlungsmodalitäten bleiben uneingeschränkt wirksam.
Seien Sie unbesorgt, wir verfügen über eine ausgezeichnete Liquidität. Das Geld wird nicht zweckentfremdet ausgegeben!

Ich habe storniert. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wie Sie sich vorstellen können, ist auch unsere Buchhaltungsabteilung überlastet. Auch hier werden die Vorgänge nach Priorität abgearbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.


Sollten wir Antworten schuldig geblieben sein, senden Sie uns am besten eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Denn aufgrund der großen Nachfrage kann es zu längeren Telefonwartezeiten kommen.


Vielen Dank und beste Grüße

Ihr Buchungsteam von
Zugvogel-Reisen GmbH

 

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